Scandor von Ursula Poznanski

Empfehlung von Ingrid Kapahnke

„Es scheint leicht verdientes Geld zu sein. Tessa nimmt an einem Spiel teil, bei dem viel Geld zu gewinnen ist. Die Aufgabe besteht darin, über einen gewissen Zeitraum nicht zu lügen. Durch eine neue Technologie, der ultimative Lügendetektor soll die Kontrolle der Teilnehmer ermöglicht werden. Falls Tessa versagt, muss sie sich ihrer schlimmsten Angst stellen. Zu spät erkennt sie, dass hinter all dem etwas Düsteres, Perfides lauert. Poznanski besitzt ein gutes Gespür für neue Themen, die einen besonderen Sog auf den jungen Leser ausüben.“

Vom Buchrücken: Es ist eine Challenge der besonderen Art, auf die Philipp und Tessa sich einlassen. Hundert Menschen treten an, um einen einzigartigen, unfehlbaren Lügendetektor zu testen: Scandor. Er begleitet die Kandidaten rund um die Uhr, wittert jede Ausflucht, jede Schwindelei. Wer lügt, fliegt aus dem Rennen und muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen. Die Person hingegen, die am Ende übrigbleibt, erhält ein Preisgeld von fünf Millionen Euro.
Doch nicht alle spielen fair. Und es gibt jemanden, der sich auf die Suche nach einer ganz besonderen Wahrheit gemacht hat…

ISBN: 978-3-7432-1659-4

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.